info@dinhobl.cc

+43 (0) 2622 224920

2700 Wr. Neustadt, Brunner Straße 11

Filiale Wien:

wien@dinhobl.cc

+43 (0) 664 4159396

Faschingsausklang 2011 und 90 Jahre Dinhobl Bauunternehmung

Faschingsausklang 2011 und 90 Jahre Dinhobl Bauunternehmung ein triftiger Grund zum Feiern! Daher lud Johannes Dinhobl Kunden, Partner und Freund zum traditionellen Faschingsausklang mit Vernissage der Künstlerin Larissa Zach zum Thema Malerei Porzellan, Schmuck ein. Die Zahl der Interessenten war überwältigend. Bei der Begrüßung und Vorstellung der Künstlerin war das Büro bis auf den letzten Platz gefüllt und die Gäste lauschten gespannt den Ausführungen des Firmenchefs.

Nach einer kleinen Zeitreise durch die Geschichte der Baufirma, mit den verschiedensten Stationen, wurde auf den idealen Standort, der 85 Jahre Firmenzentrale ist, Bezug genommen. „In den 60 Jahren des vorigen Jahrhunderts hat man die Autobahn in der richtigen Entfernung an uns vorbeigebaut. So sind wir für alle schnell erreichbar und selbst in kürzester Zeit auf den Baustellen. Ich finde dieses Erbe als großes Geschenk!“

Baumeister Johannes Dinhobl stellte dann die Frage, „welches Unternehmen, vor allem am Bau, kann von sich behaupten, 90 Jahre am Markt  bestanden zu haben, und immer allen seinen Verpflichtungen, auch finanziell, nachgekommen  zu sein?“

Auch wurde auf die Zukunft eingegangen und die Aktion  www.superlehrling.at vorgestellt. „Von der Innung bemühen wir uns schon fast ein Jahrzehnt der Stellung des Facharbeiters am Bau den Stellenwert zukommen zu lassen, den er sich verdient! Wir gehen in die Schulen und berichten, welche Möglichkeiten wir am Bau unseren Interessenten anbieten können. Besonders die steile Karriere die ein Facharbeiter über  Vorarbeiter und Polier bis hin zum Baumeister einschlagen kann, sei hier erwähnt. Dinhobl belegt die Sache mit einem Beispiel vor Ort. Erich Riegler, der selbst am Beginn seiner beruflichen Laufbahn bei Dinhobl die Maurerlehre absolvierte und nun den Berufstitel Baumeister trägt, konnte unter den Ehrengästen  begrüßt werden.

Weiters wurden zahlreiche Ehrengäste unter Ihnen die Geistlichen Dompropst  Msgr. Karl Pichlbauer, Dechant P. Petrus Hübner, Prior P. Johannes willkommen geheißen.  Natürlich ließen es sich viele Behördenvertreter unter ihnen die Vertreter vom Gebietsbauamt Hofräte Fritz Trimmel und Wolfgang Patek, und  Bmstr. DI  Andreas Zottl, Polizeidirektor Dr. Toni Aichinger alle samt  Gattinnen nicht nehmen im Hause Dinhobl vorbeizukommen.  Auch zahlreiche Planer, DI Manfred Korzil, DI Michael Treiber, Bmstr. Ing. Siegfried Samwald, sowie natürlich viele Kunden, unter ihnen Elke und NR a. d. Franz Stocker, Christa und Hofrat Mag. Herbert Marady, Prof. DI Kuttelwascher, Vorst. Dir. Mag. Andrea und Dipl. Ing. Franz Klemm,  Nina und Dr. David Faiman und viele andere mehr. Auch 3 Generationen Wienerberger- Direktoren gratulierten zum Firmenjubiläum, Dr. Ferry Hefel, Dir. Günter P. mit Ilse Malloth und Mag. Christian Weinhapl, von Seiten der Berater Firma Unico Dr. Karl Fröstl, Bollenberger & Bollenberger  Mag. Stefan Heißenberger,  um nur einige zu nennen. Die Wirtschaftskammer überbrachte die Glückwünsche durch den Bezirkskammerobmann Ing. Erich Panzenböck  und der Landesinnungsmeister- Stv. Ing. Gerhard Lahofer.

Wir gratulieren unseren Gewinnern einer Solartasche „SunnyBAG“

1.     Herr Peter Rossegger

2.     Herr Christoph Fürlinger

3.    und dem 10 jährigen Florian Steiner, der den ganzen Abend die Tasche nicht mehr ausgelassen hat.

Der Beitrag war interessant? Wir freuen uns wenn Sie ihn teilen.

Partner & Zertifikate