info@dinhobl.cc

+43 (0) 2622 224920

2700 Wr. Neustadt, Brunner Straße 11

Filiale Wien:

wien@dinhobl.cc

+43 (0) 664 4159396

„Bau deine Zukunft“ geht in die Schule

Seit mehr als 20 Jahren besucht TR Baumeister Johannes Dinhobl regelmäßig Schulen, um den Jugendlichen die unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten am Bau vorzustellen. So auch vor kurzem in der NMS für Wirtschaft und Technik in Wr. Neustadt.

Derzeit gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Jugendliche ihre Karriere am Bau zu starten. Um auch zu zeigen, wie spannend und abwechslungsreich Jobs in der Baubranche sein können, lässt es sich Baumeister Dinhobl nicht nehmen, die Vorteile persönlich in Schulen zu präsentieren.

Gemeinsam mit Gabi Klim-Hrdy, Lehrlingsexpertin Bau/NÖ und Sabine Angerler, Schüler- und Bildungsberaterin an der NMS für Wirtschaft und Technik, informierte Baumeister Dinhobl über die vielfältigen Berufschancen. Vorgestellt wurden dabei die verschiedenen Lehrberufe wie Maurer, Schalungsbauer, Tiefbauer und Gleisbautechniker. Ebenso wurde der Karriereweg vom Lehrling bis zum Baumeister beleuchtet und auch die Möglichkeit die Berufsmatura, beginnend in der Lehrzeit, zu absolvieren. Die SchülerInnen waren von diesen tollen Aufstiegs- und Verdienstmöglichkeiten in der Baubranche begeistert und stellten viele Fragen.

Und weil die Theorie natürlich wichtig und richtig ist, darf aber die Praxis natürlich nicht zur kurz kommen. Deswegen konnten die Jugendlichen mit den mitgebrachten Bau-Materialien gleich selber loslegen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. „Ich bin jedes Mal begeistert, wie schnell man die Schülerinnen und Schüler mit Praxisbeispielen motivieren kann. Ich hoffe, auch heute wieder ein paar von ihnen von diesen Karriereweg überzeugt zu haben.“ erzählt TR Baumeister Dinhobl nach dieser erfolgreichen Veranstaltung.

Wer mehr über eine Lehre am Bau (Maurer, Schalungsbauer, Tiefbauer und Gleisbautechniker) wissen möchte, kann sich unter folgenden Links informieren.

www.baudeinezukunft.at

www.facebook.com/BauDeineZukunft

Fotos: Baue Deine Zukunft

Der Beitrag war interessant? Wir freuen uns wenn Sie ihn teilen.

Partner & Zertifikate