info@dinhobl.cc

+43 (0) 2622 224920

2700 Wr. Neustadt, Brunner Straße 11

Filiale Wien:

wien@dinhobl.cc

+43 (0) 664 4159396

Auszeichnung für ein Projekt Bauforschung NÖ

Mit einen großen Expertenteam, darunter auch TR Bmstr. Johannes Dinhobl wurde ein Projekt von der Arthur Kupp Siedlungsgenossenschaft als „Low Tech“ angedacht. Die Experten tagten unter der Leitung von DI Gerald Batelka oft und optimierten das Projekt.

TR Dinhobl forderte bei diesen Projekt, im Sinne der Nachhaltigkeit die Ausführung von aktivierten Bauteilen in Form der tragenden Decken. Diese Ausführung zeigt, dass Energiespeicher auf jeder Massivbaustelle vorhanden sind und diese einfach zu nutzen sind. Hier erfolgt Kühlung und Heizung über die massive Stahlbetondecke.
Zusätzlich gibt es noch eine Wärmepumpe zum Kühlen und Heizen sowie Photovoltaikmodule.

Dieses Projekt wurde am 20. November 2019 mit dem „ÖGUT Umweltpreis 2019 – Stadt der Zukunft“ ausgezeichnet.

ÖGUT Umweltpreis 2019
Der Beitrag war interessant? Wir freuen uns wenn Sie ihn teilen.

Partner & Zertifikate