info@dinhobl.cc

+43 (0) 2622 224920

2700 Wr. Neustadt, Brunner Straße 11

Aktuelles

Baumeister Urkunde Ing. Scheibenreif

Hr. Ing. Roman Scheibenreif seit 29.6.2020 – Baumeister

Unseren Kunden stehen ab Ende Juni 2020 nun 3 geprüfte Baumeister zur Verfügung.

„Ich gratuliere unserem langjährigen Technik und Bauleiter Hr. Prokurist Ing. Roman Scheibenreif zur auf „Anhieb“ bestandenen Baumeisterprüfung“ so TR. Bmstr. Johannes Dinhobl. Es ist allgemein bekannt, dass die Baumeisterprüfung eine äußerst schwere Prüfung ist, manche bezeichnen sie sogar als die schwerste Prüfung in unserem Ausbildungssystem.


Roland Weiss

Hr. Ronald Weiß – verstärkt die Technik seit 2018

Ronald Weiß ist nach der HTL Ausbildung Abt Hochbau und Absolvierung des Bundesheeres als Techniker zu uns gestoßen, und hat sich mit Engagement in das Berufsleben eingearbeitet.
Er unterstützt die Bauleitung und wickelt bereits einige kleine Baustellen selbständig ab.


ÖGUT Umweltpreis 2019

Auszeichnung für ein Projekt Bauforschung NÖ

Mit einen großen Expertenteam, darunter auch TR Bmstr. Johannes Dinhobl wurde ein Projekt von der Arthur Kupp Siedlungsgenossenschaft als „Low Tech“ angedacht. Die Experten tagten unter der Leitung von DI Gerald Batelka oft und optimierten das Projekt.

zum Beitrag

Baulehre 2020: Jobs mit Zukunft

Die Baulehre wurde umfassend reformiert, wie man auch sagen würde: reloaded! Das ebnet den Weg für Jugendliche, um top ausgebildet in die eigene berufliche Zukunft zu starten. Mit dabei natürlich: Technischer Rat BM Johannes Dinhobl.

zum Beitrag

Bromberg Pfarrkirche Hl. Lambert Foto: © BDA

Außenrestaurierung Pfarrkirche Hl. Lambert

Dinhobl Bauunternehmung wurde als Baumeisterfirma mit der Außenrestaurierung der Pfarrkirche Hl. Lambert in Bromberg beauftragt. TR Baumeister Johannes Dinhobl und sein Team sanieren die Pfarrkirche mit hohem Einfühlungsvermögen und in großer handwerklicher Qualität.

zum Beitrag


BM Johannes Dinhobl Jury Bautechnikpreis

Der NÖ Bautechnikpreis 2018

Jedes Jahr vergibt die Landesinnung Bau der Wirtschaftskammer Niederösterreich den Bautechnikpreis an HTL-Schüler. Dieses Jahr fand der Wettbewerb in der HTL Wiener Neustadt statt. Mit dabei in der Jury: TR Baumeister Johannes Dinhobl.

zum Beitrag


„Bau deine Zukunft“ geht in die Schule

Seit mehr als 20 Jahren besucht TR Baumeister Johannes Dinhobl regelmäßig Schulen, um den Jugendlichen die unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten am Bau vorzustellen. So auch vor kurzem in der NMS für Wirtschaft und Technik in Wr. Neustadt.

zum Beitrag


Erste Hilfe Schulung für Mitarbeiter

Erste Hilfe hilft im Notfall Leben zu retten. Deswegen schickt TR Baumeister Dinhobl seine Mitarbeiter regelmäßig zu Erste Hilfe Schulungen. Dieses Jahr lag der Schwerpunkt beim Einsatz eines Defibrillators beim plötzlichen Herzstillstand.

zum Beitrag


15 Jahre Faschingsausklang

Am diesjährigen Faschingsdienstag bat Baumeister Johannes Dinhobl wieder zum beliebten Faschingsausklang in die Räumlichkeiten seiner Baukanzlei. Gemeinsam mit Freunden, Familie und Gästen wurde das Ende der Narrenzeit gleich zum 15. Mal gefeiert.

zum Beitrag


© 2018 by BUNDESMINISTERIUM für DIGITALISIERUNG und WIRTSCHAFTSSTANDORT, A-1010 Wien, Stubenring 1, Tel. +43/1/711 00-0

Johannes Dinhobl mit dem Berufstitel „Technischer Rat“ geehrt

Am 29. Jänner wurde Baumeister Johannes Dinhobl eine besondere Ehre zuteil, denn im Rahmen eines Festaktes zeichnete ihn Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck mit dem Berufstitel „Technischer Rat“ aus.

© 2018 by BUNDESMINISTERIUM für DIGITALISIERUNG und WIRTSCHAFTSSTANDORT, A-1010 Wien, Stubenring 1, Tel. +43/1/711 00-0

zum Beitrag


Partner & Zertifikate